Wir haben am 11. Juli 2024 mit einer Gruppe Swiss Leaders dieses wunderbare Museum besucht. Familie Junod hat uns persönlich 200% kompetent durch die ganze Ausstellung geführt. Wir haben viel Neues und Interessantes erfahren. Altes Blech ist eben nicht nur alt, sondern erzählt Geschichten, die auch für die heutige Zeit von grosser Bedeutung sind. Wir kommen wieder. Herzliches Dankeschön der ganzen Crew! Yvonne Bucher
Yvonne Bucher
Mit der ganzen Primarschule Maiwinkel (Bäretswil) durften wir das Fahrzeugmuseum besuchen und staunten über die unzähligen Fahrzeuge und anderen Raritäten aus früherer Zeit. Mit viel Herzblut und enormem Hintergrundwissen wurden wir durch das umfangreiche Museum geführt.
Ganz herzlichen Dank!
Roger Hartmann
Ein sehr eindrückliches Museum mit tollen Besitzern und Helfern! Von aussen unscheinbar; sieht, spührt und hört man die Leidenschaft für Fahrzeuge aller Art drinnen umso mehr. Nebst der Gastfreundschaft kommen spannende Geschichten zu praktisch jedem Fahrzeug dazu! Vom Kinderwagen bis zum Jet ist alles zu finden!
Unser Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt. Vielen herzlichen Dank!
Keller Ramona
Ganz herzlichen Dank an die Familie Junod und ihr Team. Noch nie habe ich so erlesene Exponate angetroffen, so perfekt und blitzsauber präsentiert von echten Kennern der Materie. Ein wirklich ganz besonderes Museum das von Leuten geführt und betrieben wird die das auch leben. Der Besuch bei Ihnen war ein Highlight unserer Pfingstausfahrt. Gerne werden wir Sie erneut besuchen, dann im privaten Rahmen. Urs Zimmerli
Urs Zimmerli
Sehr geehrte Frau Günthardt
Sehr geehrte Familie Junod
Der Verein Falra " Freunde alter Landmaschinen Region Aargau " besuchten ihr Museum am 21. Mai 2022. Wir wurden von Frau Marianna Günthardt sehr freundlich empfangen und vorzüglich betreut. Das Museum ist ein Augen -
schmaus, sehr eindrücklich, vielseitig, und gepflegt. Mit viel Herzblut wird das Museum geführt. Alle unsere am Ausflug teilnehmenden Mitglieder sind begeistert von diesem Museum und werden positive Weiterempfehlungen abgeben. Wir danken nochmals für die herzliche Gastfreundschaft.
( Hansjörg Krell Vice-Präsident des Vereins FALRA )
Hansjörg Krell
Mit unseren zwei Döschwos gestern zu Euch gefahren. Zum erstem Mal da, waren wir von der wunderschön positiven Vielfalt völlig überrascht. Kompliment! Aber ständig abstauben möchte ich die vielen Exponate nicht ;)).
Alles Gute weiterhin; und auf bald... MfG BS
Beat Sägesser
Der erste Ausflug der Seniorenvereinigung Oberentfelden (AG) nach dem Auftreten der Pandemie führte ins Fahrzeug-Museum Bäretswil. Die 47 Teilnehmer waren beeindruckt von der Vielfalt und der Qualität. Kutschen, Traktoren, Autos, Motorräder und anderes mehr ist liebevoll restauriert und schön präsentiert. Der Besuch dieses speziellen Museums ist ein MUSS für alle Technik- und Fahrzeugfans.
Senioren Oberentfelden
Wir waren begeistert, überrascht und beeindruckt von der unglaublichen Sammlung an Fahrzeugen und kleinen Fundstücken. #volvoteamschweiz
Aktuar
Anlässlich der Klassenzusammenkunft am 3. September 2020 besuchten wir das Fahrzeug-Museum Junod und wurden liebenswürdig mit Kaffee und Gipfeli empfangen. Wer sich für Fahrzeuge aus den Anfängen der mobilen Fortbewegung interessiert, fühlt sich unter den Oldtimern, wie im Garten Eden der Technik. Die engagierte Führung mit viel Fachwissen und Herzblut versetzte uns Besucher in helles Staunen über die genialen Erfindungen der mobilen Gründerzeit. Grosser Respekt und Dank gebührt Herrn Junod für seine umfassende Sammelleidenschaft, die der Nachwelt hoffentlich erhalten bleiben wird – ein Lebenswerk vom Feinsten, wie es nur wenige Menschen erschaffen können. Jeder Besuch dieses einzigartigen Museums ist spannend und lohnt sich immer.
Fredy Truffer
FREDY TRUFFER
Hoi zämä
Unser Motorradausflug führte uns heute nach Bäretswil zum Oldtimermuseum der Familie Junod. Jean-Pierre führte uns durch die riesige Sammlung an alten Auto‘s und Motorräder. Die Führung war sehr kompetent und freundlich.
Besten Dank für diesen wunderschönen Einblick in vergangene Epochen der Automobilgeschichte.
Ismer und Claudio
HD WLA 750er Flathead und FL 1200er Knucklehead
Scola Ismer
Danke dass ich die Bilder sehen durfte. Ein Museum der besonderen GÜTTE, was für Fahrzeuge. Wie gepflegt die alle aussehen vom Panzer, Flugzeug, Traktor, Auto, Motorrad und Fahrrad. Nicht vergessen auch die wunderschönen Kutschen, die Vorbilder mancher Autos. Die Bilder die ich gesehen habe zwingen mich das Museum zu besuchen.
Matter Ruedi
Anlässlich unserer Oldtimer-Ausfahrt 2019 haben wir am 14. September 2019 das Fahrzeug-Museum Junod in Bäretwil besucht. Wir wurden sehr freundlich empfangen und betreut. Alle Teilnehmer waren begeistert: Wunderschöne, seltene und interessante Fahrzeuge, alle perfekt gepflegt und sehr schön präsentiert.
Im Namen aller Teilnehmer bedanke ich mich sehr herzlich für den schönen Nachmittag in Bäretswil.
Edgar Heggli
Zunft zur Schiffleuten Zürich
Heggli Edgar
Anlässlich unserer Oldtimer-Ausfahrt 2019 haben wir am 14. September 2019 das Fahrzeug-Museum Junod in Bäretwil besucht. Wir wurden sehr freundlich empfangen und betreut. Alle Teilnehmer waren begeistert: Wunderschöne, seltene und interessante Fahrzeuge, alle perfekt gepflegt und sehr schön präsentiert.
Im Namen aller Teilnehmer bedanke ich mich sehr herzlich für den schönen Nachmittag in Bäretswil.
Edgar Heggli
Zunft zur Schiffleuten Zürich
Heggli Edgar
Der Besuch im Fahrzeugmuseum Bäretswil war Teil der «Büroreise 2019» der Ratsleitung des Grossen Gemeinderates Winterthur.
Wir wurden herzlich empfangen, konnten zuerst einen Apéro einnehmen und wurden anschliessend durch das Museum geführt. Der langjährige Mitarbeiter führte uns mit einem enormen, kaum zu überbietenden Fachwissen und Witz durchs Museum - es war nicht nur äusserst interessant, sondern auch locker und unterhaltsam!
Vielen Dank für alles und freundliche Grüsse!
PS: Das Fahrzeugmuseum ist definitiv ein Besuch wert - nehmen Sie sich aber Zeit, es gibt soviel Tolles zu sehen und das Fachwissen ist unerschöpflich :-)
Jürg Bachmann, Winterthur
Schönen guten Abend Familie Junod
Der Besuch vom Typgruppen Treffen Opel Rekord A und B der Alt Opel IG am Samstag den 03. August 2019 war ein voller Erfolg.
Allen Besucher hat dieses Museum wiederum sehr gut gefallen, so dass jeder noch am Sonntag- Morgen vor der Abreise der Teilnehmer noch geschwärmt haben.
Ich, Norbert Stieger als Organisator, Bedanke mich nochmals recht Herzlich dafür, das Ihr die Grosse Mühe nimmt, euer Kulturgut zu zeigen.
Um dieses Museum wieder zu besuchen, war auch ein Wunsch von einem Teilnehmer aus dem Tessin und Italien.
Vielen Dank und ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und Gesundheit.
Lieben Alt Opel Gruss
Norbert Stieger
Typgruppen Treffen Opel Rekord A/B der Alt Opel IG
Guten Tag
Anlässlich von unserem Betriebsausflug am 22.06.2019 durften wir Ihr Museum besuchen. Mit rund 100 Personen haben wir die sensationelle Ausstellung besucht. Alle Teilnehmer waren begeistert, ganz spezielle möchten wir die sehr sauberen Ausstellungsobjekte erwähnen. Der Besuch bei Euch war sehr gut, ein Erlebinis, besten Dank!
Bruno Lusti
Hasler Transport AG, Weinfelde4n
Liebe Familie Junod
der gestrige Besuch bei Ihnen mit dem MVCL war für meine Frau und mich ein wahres "Highlight". Wir waren wirklich überwältigt von der außergewöhnlichen Qualität sämtlicher Exponate und deren Vielfalt.
Mit herzlichem Dank und nochmaligem riesengroßem Kompliment für die Gestaltung Ihres Museums.
Ich freue mich schon jetzt auf einen nächsten Besuch bei Ihnen. Mit meinen allerbesten Grüßen
Serge Walser
Serge Walser
liebe Familie Junod, ganz herzlichen Dank für den sehr gelungenen Empfang in Ihrer formidablen Ausstellung. Der Reichtum an Fahrzeugen aller Art, für Fortbewegung in der Luft, im Gelände und auf Strassen ist einzigartig, wenn man auch den fahrbereiten Zustand der Exponate in Betracht zieht. Dank gehört Ihnen auch für den unschätzbaren Beitrag den Sie leisten, um Technik, Lebensumstände und Lebensgewohnheiten seit dem Beginn der Herstellung von Fahrzeugen - auch wenn dies Pferdekutschen oder Dreiradvelos für Kinder sind - zu dokumentieren.Und vor allem, dass Sie Ihre Sammlung der Allgemeinheit zugänglich machen. Das macht Ihre Arbeit richtig lohnend und wertvoll.
Die Gastfreundlichkeit in Ihrer "Guten Stube" hat den Besuch mit den Veteranenfahrzeugen der Rotarier aus Schaffhausen und dem Zürcher Weinland , zusammen mit dem Gesehenen und Gehörten, zum unvergesslichen Erlebnis gemacht.
Hans-Peter Narr, 27. August 2018
Hans-Peter Narr
Grüezi Zäme
Am Sonntag, 8. Juli 18 war ich mit 8 Personen bei Euch im Fahrzeug-Museum. Alle waren sehr begeistert von der Ausstellung und den Kompetenten Auskünften. Nach dem Besuch genossen wir noch die sensationellen Bratwürste. An dieser Stelle recht herzlichen Dank für die Bewirtung, gerne wieder Mal.
René Frieden
Unser erster Besuch im Fahrzeug-Museum hat gezeigt, dass das Zürcher Oberland touristisch mehr zu bieten hat, als beim ersten Blick angenommen wird. Die herzliche und persönliche Betreuung der Inhaberfamilie Junod zeigt die grosse Menge an Herzblut, die für das vielseitige und raritätenreiche Museum investiert wird. Fahrzeuge, die nirgendwo sonst besichtigt werden können, sind fahrtauglich und werden der "breiten Masse" zugänglich gemacht. Dafür geht ein grosser Dank an Jean-Louis Junod und seine Nachkommen, die den Gedanken, die Idee und die Liebe zum Fahrzeug seit beinahe 15 Jahren an Interessierte weitergeben. Wer einmal mit Jean-Pierre, dem Junior Chef durch das Museum flaniert ist merkt, dass es nicht nur Pflicht für Ihn ist, diese Führungen zu machen. Selbst nach der offiziellen Öffnungszeit sprudeln die interessanten Informationen und Fakten aus dem jungen Mann mit grossem Wissen.
Durch die Nähe und die Vielseitigkeit des Museums werden wir unseren Gästen noch oft mit Freude das Museum empfehlen.
Vielen Dank insbesondere an Andrea und Jean-Pierre, die uns mit grosser Herzlichkeit betreut und durchs Museum geführt haben.
Liebe Grüsse
Lucas P. Treichler
Direktor Hotel illuster
Lucas P. Treichler
Ich hatte die Besichtigung des Museums ausgesucht für einen Jubilarenanlass und war echt erstaunt, was uns geboten wurde. Herr Junod sen. begrüsste uns und erzählte zuerst was Bäretswil und deren Umgebung alles zu bieten hat. Dann in Kürze über seine sehr reichhaltige Sammlung und wie er dazu gekommen ist. Danach führte uns hauptsächlich der Mechaniker durch die drei verschiedenen Etagen. Sein grosses Wissen über diese Oldtimer ist enorm und es war spannend ihm dabei zuzuhören. Für uns alle war das eine sehr schöne und spannende Besichtigung, die wir sicher in bester Erinnerung behalten werden. Alle Autos, Motorräder und Fahrräder zeigten sich "Hochglanzpoliert" und alle Räumlichkeiten sehr sauber und angepasst eingerichtet. Der anschliessende Apéro im Museum gab uns Gelegenheit über das Gesehene zu diskutieren. Sicher werden die Einen oder Anderen wieder einmal mit Familie oder Freunde vorbei schauen. Die Besichtigung ist für Männer, wie auch Frauen und Kinder spannend.
pmc print media corporation, Gabrielle Grob
Im Rahmen unseres 20-Jahr-Jubiläums am 27. Mai 2017 besuchten wir an einem strahlendschönen Nachmittag das Fahrzeug-Museum in Bäretswil. Was wir da zu sehen bekamen, haben wir uns in unseren kühnsten Träumen nicht vorstellen können. Eine Sammlung der besonderen Art! So viele aussergewöhnlich gut gepflegte Raritäten an einem Ort, das hat wohl niemand von uns erwartet. Die Familie Junod mitsamt Enkel begleiteten uns durch die beeindruckende Fahrzeugausstellung und erzählten gerne und mit grossem Fachwissen über die Sammlung. Aufgefallen sind auch die vielen Alltagsgegenstände aus verschiedenen Zeitepochen, die wie zufällig am Rande der Fahrzeugausstellung stehen oder hängen.
Vielen Dank, dass wir Ihre sehenswerte Ausstellung ausserhalb der Öffnungszeiten besuchen durften. Wir sind tief beeindruckt!
Herzliche Grüsse
Kiwanis-Club Meilen
Kiwanis Club Meilen
Im Rahmen unserer ERFA Tagung durften wir das Fahrzeug-Museum am 12. Mai besuchen. Was für eine Überraschung nach der Anfahrt übers Land, eine solch vielfältige und wahnsinnig gut gepflegt Sammlung an verschiedenen Fahrzeugen vorzufinden! Kompliment - wir waren alle wirklich beeindruckt!
Ein Besuch ist sehr zu empfehlen.
Vielen Dank und gerne komme ich wieder.
Roger Klingler
Roger Klingler
Es war ein eindrücklicher Ausflug ins Fz-Museum. Sehr schöne Ausstellungsstücke, welche gedanklich uns nochmals jung werden liess.
Wir danken allen Beteiligten für die Erklärungen, die grosses Fachwissen bewies. Ein schöner Tag für uns ältere Herren. Der eine oder andere wird noch nicht genug gesehen und gehört haben. Also, wiederholen.
E. Bachmann
Bachmann Ernst
Liebe Mitarbeiter
ich durfte am letzten Sonntag mit Kari euer Museum besuchen.
Die Ausstellungsstücke haben mich überwältigt. Die Kreidler Florett Sammlung hat mir besonders gefallen.
Gerne hätte ich auch weitere Traktoren angesehen. Aber die Zeit hat nicht gereicht. Bis zum nächsten Besuch.
Nochmals vielen Dank.
Rolf und Kari
rolf bossart
Sehr geehrte Familie Junod
Unser Betriebsausflug in Ihr Fahrzeug-Museum war ein voller Erfolg. Wir bedanken uns herzlich dafür, dass Sie extra für unseren Betrieb Ihr Museum geöffnet haben. Der Besuch war sehr interessant und die Fahrzeuge in einem top Zustand. Mit grossem Interesse sind wir durch die Räumlichkeiten geschlendert und haben die Fahrzeuge bewundert.
Für Ihren freundlichen Empfang und die Beantwortung unseren Fragen bedanken wir uns herzlich bei Ihnen. Das Museum ist wirklich super und auf jeden Fall eine Besichtigung wert.
Freundliche Grüsse
Franziska Bruno
BBI Züri West
Bruno
Guten Tag sehr verehrter Herr Junod
Für einmal etwas spät aber nicht minder herzlich, möchte ich mich bei Ihnen, Ihrer Partnerin und dem fachkundigen Museumskonservator, für den geschätzten Empfang bei Ihnen im Namen aller Teilnehmer bedanken. Wir haben es sehr geschätzt Ihr tatsächlich hochinteressantes Museum besichtigen zu dürfen. Die ausgestellten Fahrzeuge inkl. Traktoren und Motorräder präsentierten sich alle in einem ausserordentliche guten, schon fast perfekten Zustand, wie es selten anzutreffen ist. Mich persönlich hat die Gilera und der Messerschmitt Tiger oben auf der Galerie, der Honda S600 Cabrio und der 12-Zyl. Lincoln unten beim Eingang angesprochen. Alles Fahrzeuge denen früher kaum Beachtung geschenkt wurde. Heute sind Sie auf der glücklichen Seite weil Sie, eben wahrscheinlich antizyklisch, viele Ihrer Exponate aus Freude und nicht aus finanziellen Überlegungen erstanden haben. Zu dieser „goldenen Nase“ gratuliere ich Ihnen und wünsche euch drei sympathischen Zeitgenossen weiterhin viel Freude am Hobby „Fahrzeuge“. Hoffentlich bleiben wir in einem angenehmen Kontakt untereinander. Ich werde Sie in unseren Email-Verteiler aufnehmen und Sie über unsere Anlässe jeweils orientieren.
Mit nochmaligem herzlichen Dank für die Öffnung Ihrer „Heiligen Halle“.
Freundliche Grüsse
Kuno Schär
Teamleiter Swiss Historic Racing Team (S.H.R.T.)
Schär Kuno
Sehr geehrte Fam. Junod
Vielen herzlichen Dank, dass wir Ihr
wunderschönes Fahrzeug-Museum besuchen durften !
Es war sehr eindrücklich und überwältigend,
einfach fantastisch !!!!!
eine gute Zeit und freundliche Grüsse
André & Pia Züger
André und Pia Züger
Liebe Familie Junod
Wir durften letzten Montag in Ihr tolles Museum kommen. Es hat uns sehr gefallen und auch sehr beeindruckt. Die Informationen, die wir erhalten haben, waren alle sehr interessant und wir sahen Dinge, die wir zuvor noch nie gesehen haben! Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis!!
Mit ganz lieben Grüssen
Die 6. Klasse
6. Klasse Adetswil
Liebe Familie Junod, liebe Mitarbeiter des Fahrzeug-Museums
Wir konnten gestern bei Ihnen einen wunderschönen und interessanten Tag verbringen. Wir feierten einen Geburtstag und durften in Ihrem Museum eine Besichtigung machen von der alle Gäste restlos begeistert waren. Es war für jeden etwas dabei.
Ausserdem möchten wir uns auch für den tollen Service und die Mithilfe bedanken. Wir können Sie auf jeden Fall weiter empfehlen!
Liebe Grüsse
Familie Weber
Stephanie Weber
Liebe Familie Junod
Anlässlich von unserem monatlichen Höck des Swiss Lotus Team, haben wir Euer Museum besucht. Wir waren alle sehr beeindruckt wie schön und gepflegt die tollen Exponate präsentiert sind und über Eure vielen Hintergrundinformationen dazu. Wir freuen uns bereits jetzt auf einen weiteren Besuch bei Euch in der "Sommer-Ausstellung". Vielen Dank für die Gastfreundschaft und die für uns aufgewendete Zeit!
Freundliche Grüsse
Samuel Bärfuss
Liebes Museums-Team
Letzten Samstag, 14. November 2015 durften wir im Vorfeld unseres Weihnachtsessens auf einen Museums-Besuch-Apéro bei euch in Bäretswil vorbei kommen. Für die Gastfreundschaft, die kompetente Auskunft bei Fragen rund um die sehr interessante und schöne "Ausstellung", sowie die freundliche Bedienung beim Apéro möchten wir uns recht herzlich bedanken.
Wir wünschen der Familie Junod und der gesamten Belegschaft ein Gutes neues Jahr.
s'Team Ronner aus Tuggen.
Ronner Nutzfahrzeuge AG
Liebe Familie Junod
Anlässlich unserer Saisonschlussreise 2015 haben wir zum Abschluss der 3-tägigen Reise einen Besuch bei Ihnen eingeplant. Der Aufenthalt war das sogenannte Tüpfelchen auf dem i! Wir, sowie unsere Gäste gratulieren Ihnen für die tolle Sammlung - wir waren begeistert! Wir sind überzeugt, dass wir nicht zum letzten Mal bei Ihnen zu Gast waren.
Vielen Dank & freundliche Grüsse
EKOREISEN AG, Olten
Erika Kunz & Claudia Leimgruber Müller
EKOREISEN
Hallo Herr Junod
Letzten Sonntag habe ich ihre Fahrzeugausstellung besucht. Die vielen gepflegten Raritäten haben mich beeindruckt.
Zu meinem NSU Ro 80. Er hat Jahrgang 1972. Gerne wende ich mich an sie,
wenn ich Rat brauche.
Freundliche Grüsse Hp. Altmann Reitenberg 9125 Brunnadern
Altmann Hanspeter
Sehr geehrte Familie Junod
Ich durfte gestern mit einer Gruppe junger und junggebliebener Töfflibuebe/meitli (www.mofapower.ch), im Zuge einer Züri Oberland Rundfahrt, Ihr liebevoll eingerichtetes Fahrzeug-Museum besichtigen.
Alle Achtung! Die Vielfalt und die Einzigartigkeit Ihrer Ausstellungsobjekte liessen unsere Herzen höher schlagen und manch einer aus unserer Gruppe (mich eingeschlossen) kriegte den Mund nicht mehr zu.
Ebenfalls beeindruckte uns die freundliche und mit Leidenschaft erfüllte Führung Ihres Mitarbeiters, den wir schnell in interessante Gespräche verwickelten.
Die Konsumation im integrierten Restaurant rundete das Ganze ab.
Vielen Dank, dass wir bei Ihnen zu Gast sein durften!
Viele Grüsse
Stefan Siegrist und Mofa Power Mitglieder
Liebe Familie Junod,
Damit man sich nicht nur immer auf Beerdigungen trifft organisieren wir seit einigen Jahren regelmässig Familientreffen. Diese Treffen finden/fanden bisher meistens in einem schönen Ausflugsrestaurant statt.
Am Sonntag den 16. August 2015 durften wir dank der Familie Junod ein ganz spezielles Familienfest erleben. Rund 30 Personen haben einen wunderschönen, interessanten, unvergesslichen Tag in Bäretswil verbracht. War es der exklusive Rundgang im nur für uns geöffneten Museum, war es die fachkundigen Vorstellung der wunderschönen Exponate durch die Crew der Familie Junod oder den Patron persönlich, war es das reichhaltige Grillbuffet mit 6 verschiedenen Fleischsorten, war es die Möglichkeit für ungezwungene Gespräche unter den Verwandten. Ich kann nur sagen, dass es gut war dass wir unser Meeting im Fahrzeug-Museum Bäretswil durchführten. Alle Teilnehmer waren schlichtweg begeistert und ich bin mir ganz sicher dass die allermeisten nicht zum letzten Mal hier waren.
Noch einmal recht herzlichen Dank an die Familie Junod und die ganze Crew für einen unvergesslichen Erlebnistag in diesem von Raritäten und Exklusivitäten gespicktem, sehenswertem Museum.
Hansueli Mueller, Kloten
Hans U. Mueller
Sehr geehrter Herr Junod,
der Besuch in Ihrem Museum hat mir sehr gefallen. Beeindruckt hat mich die Vielfalt und vor allem der Top-Zustand der Exponate.
Gratuliere!
Freundliche Grüsse
Werner Alex Walser
Walser Werner Alex
Liebe Famile Junod
Gestern (25.6.15) waren wir mit 30 Personen zuerst bei Kaffee und Gipfeli und durften anschliessend eure Oldtimerausstellung besichtigen. Es war für uns sehr eindrücklich, all diese Raritäten in der superschönen Ausstellung zu bestaunen. Auch dass jedes Fahrzeug fahrtüchtig ist und regelmässig ausgefahren werden muss, zeigte uns den grossen Aufwand, welche für diese Nostalgiker betrieben werden muss. Es ist beeindruckend mit welcher Liebe und Hingabe ihre Familie dieses "Hobi" beteibt.
Wir bedanken uns ganz herzlich für diesen schönen und interessanten Anlass
Bautreff Tres Amigos
Bautreff Tres Amigos
Sehr geehrter Herr Junod,
Ich war am letzten Freitag bei Ihnen zu Gast und durfte Ihre Sammlung bewundern! Mit viel Freude habe ich die wunderschönen Stücke betrachtet und kann Ihnen dazu nur gratulieren.
Ich werde gelegentlich mit meinem MGA eine Fahrt zu Ihnen machen - ich habe noch lange nicht genug gesehen!
Beste Grüsse und weiterhin viel Freude beim Sammeln!
Peter Vogel
Peter Vogel
Herzlichen Dank für den herzlichen Empfang am Sonntag 12. 04.2015 unseres Triumph Spitfire Clubs in Ihrem toll gemachten Museum, es hat allen beteiligten Mitgliedern ausnahmslos gefallen, die jüngeren staunten was es früher so alles gegeben hat, die älteren schwelgten in Kindheitserinnerungen.
Liebe Grüsse, macht weiter so, Präsident Triumph Spitfire Club Schweiz, Daniel Senn
Senn Daniel
Guten Tag,
tolle Homepage und sehr schöne Fahrzeuge, ganz toll.
...und was sehe ich da, ein Pz 68/88...habe die Militärzeit auf diesen Kröten verbracht...die 10,5cm Kanone knallte schon noch....
Gruss aus Basel
Stephan
Zur Vorbereitung der Probe VA (Vertiefungsarbeit) durfte die Klasse AMN 6a am 2. Februar 2015 eine kurze Führung im Museum geniessen. Anschliessend konnten die Lernenden ein Fahrzeug auswählen, Fotos machen und Informationen sammeln.
Hier einige spontane Rückmeldungen aus der Klasse: Vielfalt an Fahrzeugen, Sauberkeit und Qualität, alle Fz. vorgeführt und fahrbereit, gute Informationen und Erklärungen zu fast jedem Fahrzeug, beeindruckt hat mich das erste Fahrzeug von Daimler, dass es so viele Autos aus verschiedenen Zeiten hat, das grosse Fachwissen der beiden Museumsführer, ….
Gut dokumentiert können nun die Lernenden mit ihrer Probe VA starten. Wir warten gespannt auf die Arbeiten.
Die Lehrpersonen:
Kari Enzmann und Heinrich Kubli, Gewerbliche Berufsschule Wetzikon.
HEinrich Kubli
Guten Abend allerseits
Wir, eine 11er- Gruppe von Motor- und Technikbegeisterten durften heute Morgen das Museum besuchen. Wir alle sind begeistert von dieser weitgefächerten Sammlung aller möglichen Fortbewegungsmittel der Strasse. Jugenderrinnerungen sind wieder wach geworden. Auch Fragen und Antworten zu Vehikel aus vergessener Zeit sind kompetent und fachmänisch kommuniziert worden.
Leider ist die der grösste Spielverderber einmal mehr die Zeit. Diese ist leider nach über 3 Stunden für unseren Besuch schon abgelaufen und da sind noch so viele Dinge zu sehen und Fragen zu stellen.
Nächstes Mal werden wir def. mehr Zeit einplanen für diese Mobile Zeitreise.
Herzlichen Dank für eure Unterstützung und weiterhin viel Erfolg.
Bruno Senn
Liebe Familie Junod
Am 12. Oktober 2014 haben wir Ihr wunderschönes Museum besucht und waren unglaublich beeindruckt von den tollen Fahrzeugen aller Art. Mit viel Liebe zum Detail bei den Oldtimern wie auch den "Trampi-Autos", Kinderwagen, Werkzeugen und vieles mehr haben Sie Ihre Ausstellung zu einem ganz besonderen Schmuckstück gemacht. Es ist beinahe unfassbar, was Sie alles aus vielen Jahrzehnten zusammengetragen haben.
Ich habe mich sehr gefreut, mit Ihnen Herr Junod Senior, in einem persönlichen Gespräch viele Details über die Beschaffung dieser herrlichen Antiquitäten erfahren zu dürfen.
Gerne werden wir Ihr Museum weiter empfehlen und auch selber wieder mal besuchen. Darauf freuen wir uns.
Mit ganz herzlichen Grüssen
Lisbeth Bosshard
Bosshard, Lisbeth
Donnerstag den 09.10.2014 14.30 Uhr
Grosses Kompliment an Fam. Junod und vor allem an unseren Museumsführer. Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag in Eurem Museum verbracht. Die Zeit die wir eingeplant hatten (2.5h) reichte leider nicht ganz aus um all die Schätze zu bewundern. Also, ich muss schon sagen, die Führung war sehr kompetent. Auf all unsere Fragen gab es eine Antwort.
Vielen Dank nochmals für die tolle Gelegenheit. Mit den besten Wünschen und Gruss aus Wülflingen. Ruedi Zwicky und TEAM
Schlatter Motorräder AG
Liebe Fam. Junod
Anlässlich unseres Betriebsausfluges vom 08.10.2014
durften wir am Morgen früh bei Euch in den Tag starten.
Es war für uns sehr beeindruckend wie vielseitig Euer
Museum ist. Die Zeit war für uns leider fast zu knapp, da wir
zum nächstem Programmpunkt weiter mussten.
Wir werden aber bestimmt wieder mal vorbeikommen
und werden es gerne weiterempfehlen.
Nochmals vielen Dank für die sehr interessante Führung
und die nette Bedienung im Restaurant.
Freundliche Grüsse
Oberholzer Sanitär AG, 8732 Neuhaus
Oberholzer Sanitär AG
Liebe Familie Junod
Anlässlich unseres Klassentreffen der Landw.Schule Strickhof 1963/65 vom 18. September 2014 haben wir das Gastrecht in Ihrem wunderschönen Museum genossen. Ein Einblick in die Entwicklung von verschiedenen Fahrzeugarten hat uns aufgezeigt, was alles für die Mobilität und die Arbeitserleichterung der letzten über 100 Jahren möglich wurde.
Wir wünschen Euch weiterhin viel Freude und Erfolg und sind Euch dankbar, dass auch unseren Nachkommen einen so schönen und umfangreichen Rückblick in die Fahrzeuggeschichte erhalten werden kann. Nochmals einen ganz herzlichen Dank für den grossen Einsatz und die Gastfreundschaft.
Heinrich Kaiser und seine Klassenkameraden mit Partnern
Heinrich Kaiser Dübendorf
Wir waren mit 102 Personen zum ersten Mal in diesem Museum, es war sehr eindrücklich all die gesammelten Objekte zu bestaunen.
Wir hatte Mühe einige am Schluss wieder in den Car zu bringen, die wollten gleich dort übernachten...... es war mega schön und auch der Empfang von der Familie Junod war sehr freundlich und sehr hilfsbereit.
Vielen Dank
Ammann Schweiz AG, Langentahl
Aegerter Christine
Liebe Familie Junod
Wir danken Ihnen bestens für die interessante Führung und kompetente Betreuung unserer Gruppe aus Chur. Wir haben Ihre Trouvaillen mit Genuss begutachtet und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Jederzeit wieder eine Reise wert um sich in eine andere Welt zu versetzen.
Freude und Herzblut, das sieht man in Ihrem Museum sofort. Gratulation!
Mit mobilen Grüssen und herzlichem Dank:
TVS Chur, Ermo Arioli
Ermo Arioli TCS Chur
Liebe Familie Junod, anlässlich unseres Besuchs am 14.9.14 in Ihrem tollen Museum, möchten wir es nicht unterlassen, Ihnen für die Gastfreundschaft herzlich zu danken. Vor allem auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mit uns so interessante Gespräche zu führen. Zu Ihrem sehr interessanten, lebendigen und den super präsentierten Exponaten, gratulieren wir Ihnen.
Mit freundlichen Grüssen, Heinz Räss & Kurt Graf
Räss Heinz, Mastrils, Kurt Graf, Trübbach
Am 17. Juli 2014 haben der Lions Club Bülach zusammen mit den Klienten und Therapeuten der Therapie Arche Bülach das Museum besucht. Alle waren wir beeindruckt vom Gehalt der Ausstellung und vom hervorragenden Zustand der Ausstellungsobjekte. Der gemeinsame Besuch bot uns die Gelegenheit, einfach miteinader ins Gespräch zu kommen und über die wunderschönen Autos, Motorräder und Velos zu sprechen. Träume wurden wachgerufen und der eine oder andere unter uns outete sich als regelrechter Kenner der Materie. Vielen herzlichen Dank an die ganze Museums Crew. Sie hat all unsere Fragen kundig beantwortet und damit dem Besuch eine weitere, interessante Dimension verliehen.
Martin Wyler
Präsident Lions Club Bülach
Martin Wyler
am 1.Mai 2014 haben haben wir ihre Sammlung gesehen, mit viel Begeisterung für jederman gab es etwas für mich besonders der Traktor mit Holzvergaser ich habe das von meinem Vater gehört das er während dem Krieg solche Fahrzeuge umgerüstet hat und hier habe ich es gesehen genial. Mit freundlichen Grüssen Daniel Hardegger
Hardegger Reisen Birsfelden
Liebe Familie Junod
Anlässlich unseres Pensioniertenausflugs der SBB –Bähnler vom NF III – TC durften wir am 1. Nov. 2013 ihre grossartige Gastfreundschaft schon beim Empfang und anschliessend bei Kaffee und Gipfeli im heimeligen „Imbiss-Stübli“ kennen lernen.
Die kompetente und interessante Führung mit Herr Junod sen. durch die sehr gepflegten Sammlerstücke hat uns tief beeindruckt.
Wir älteren SBB-Bähnler waren von der hohen Fachkompetenz, die bei den fachmännisch restaurierten Ausstellungsstücke zum tragen kam, tief beeindruckt. Wir haben dank der sehr lehrreichen Äusserungen von Herr Junod sen. einen hochinteressanten Vormittag bei Ihnen im Tisenwaldsberg erleben dürfen. Wir danken der Familie Junod und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.
Im Namen der SBB Pensionierten vom NF III und TC (ehemaliger Kreis III)
Theodor Feusi
Feusi Theodor
Liebe Familie Junod
Sensationell, wunderbar, exklusiv und equisit - einfach wunderschön, das sind ein paar Eigenschaften, die auf Ihr Museum zutreffen! Wir durften am 23. Oktober 2013 Ihr Bijoux im Tisenwaldsberg besichtigen und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, wieviele Schönheiten Sie ihn Ihrem Museum hegen und pflegen.
Wir "Oldtimer" von der Gemeinde Birmensdorf fühlten uns sehr wohl inmitten der wunderschönen alten Fahrzeuge. Es hat uns sehr gefreut, dass Herr Junod sen. erzählte, wie das Museum zustande kam und wie er heute noch sein Hobby/seinen "Virus" pflegt. Schön, dass die "Tradition" in der Familie weiter geht.
Ganz herzlichen Dank an die ganze Familie für den sehr freundlichen Empfang, die investierte Zeit, die vielen Erzählungen und Erklärungen und natürlich auch für die Bewirtung mit Kaffee und Gipfeli im Beitzli.
Wir empfehlen das Museum gerne weiter, vielleicht kommt der eine oder andere auch privat während den offiziellen Oeffnungszeiten gerne einmal vorbei.
Liebe Grüsse
Die Pensionierten der Gemeinde Birmensdorf
Für die Reiseleitung: Elsbeth Stierli
Elsbeth Stierli
Liebe Familie Junod und Team.
Gross war die Überraschung und Freude unserer Mitarbeitenden beim Betreten Ihres wunderschönen Museums, welches mit so viel Liebe gepflegt wird. Es ist fast undenkbar, wie sich die Autos in den letzten 100 Jahren entwickelt haben, jedoch leider oft nicht für das Auge. Es stimmt auch ein bisschen traurig, dass es in Zukunft schon rein von der Elektronik keine solch schönen Autos mehr geben wird. So hoffen wir, dass Ihre einmalige Sammlung, bzw. Ausstellung noch alle erhalten bleiben wird und für die Oeffentlichkeit zugänglich ist. Nochmals ganz herzlichen Dank auch für die aufmerksame und freundliche Betreuung und Bedienung in Ihrem herzigen Restaurant und hoffentlich bis bald wieder einmal.
Weiterhin alles Gute.
Mit herzlichen Grüssen
SCHWEIZER GETRAENKE AG, Obermeilen
Schweizer Getränke AG, Obermeilen
Liebe Familie Junod
Anlässlich unserers Betriebsausfluges vom 4. Oktober 2013 durften wir morgens um 7.00 Uhr!!! Ihre Gastfreundschaft in Anspruch nehmen! Ihre Ausstellung hat uns alle sehr begeistert! Die grosse Sammlung Ihrer Fahrzeuge, welche sich alle in sehr gepflegtem und hervorragendem Zustand präsentieren, haben uns sehr beeindruckt. Ihre Bewirtung im Kafistübli haben dem ohnehin schon interessanten Aufenthalt bei Ihnen eine ganz persönliche und gemütliche Note verliehen. Wir haben bei Ihnen einen spannenden Morgen erlebt und werden Ihr Museum sehr gerne weiterempfehlen.
Herzliche Grüsse
Stucki Bauunternehmung AG
Stucki Bauunternehmung AG, Wetzikon
Liebe Familie Junod
Anlässlich unserers Betriebsausfluges vom 4. Oktober 2013 durften wir morgens um 7.00 Uhr!!! Ihre Gastfreundschaft in Anspruch nehmen! Ihre Ausstellung hat uns alle sehr begeistert! Die grosse Sammlung Ihrer Fahrzeuge, welche sich alle in sehr gepflegtem und hervorragendem Zustand präsentieren, haben uns sehr beeindruckt. Ihre Bewirtung im Kafistübli haben dem ohnehin schon interessanten Aufenthalt bei Ihnen eine ganz persönliche und gemütliche Note verliehen. Wir haben bei Ihnen einen spannenden Morgen erlebt und werden Ihr Museum sehr gerne weiterempfehlen.
Herzliche Grüsse
Stucki Bauunternehmung AG
Stucki Bauunternehmung AG, Wetzikon
Der Besuch am 8.9.2013 in Ihrem Museum war schlicht sensationel.Meine Frau,mein Sohn und ich waren begeistert und man sah,dass hier viel Liebe drinnsteckt.Grosses Kompliement.Roger Gutknecht
Roger Gutknecht
Sehr geehrte Familie Junod
Ihr Museum ist ein echtes Bijou. Es war uns eine Freude die vielen gehegten und sehr gepflegten Fahrzeuge zu bewundern. Auch die breite Palette der Fahrzeuge hat uns überrascht. Wir danken für die Gastfreundschaft und werden ihr Museum allen Fans von alten Fahrzeugen gerne weiterempfehlen.
Namens des Gemeinderates Wildberg
Der Gemeindeschreiber
Peter Ringer
Gemeinderat Wildberg
Vielen Dank im Namen unseres Vereins für Ihre Gastfreundschaft. Wir waren alle sehr beeindruckt von unserem Besuch im Fahrzeug - Museum am 29.08.2013. Ich bin überzeugt, dass der eine oder andere sicher ein paar Tage von seinem Lieblingsoldtimer geträumt hat....
Wir haben uns auch sehr gefreut über die Anwesenheit von Herrn und Frau Junod senior. Die vielen spannenden Informationen haben die Besichtigung der Fahrzeuge noch interessanter gemacht.
Steuerämtler des Bezirks
Liebe Familie Junod
Selbst seit Jahren mit eurem Museum vertraut, durfte ich am 1. September 2013 die Mitglieder der Oldtimer-Freunde Davos in den Tisenwaldsberg "entführen". Die Teilnehmenden waren angesichts der unglaublichen Sammlung mitten im idyllischen Zürcher Oberland schlicht sprachlos. Wir sind für das unvergessliche Erlebnis von Herzen dankbar und wünschen euch für die Zukunft viel Erfolg. Es ist stark damit zu rechnen, dass in Zukunft wieder einmal der eine oder andere Bündner zu euch finden wird!
Andi Frei, Davos
www.oldtimer-freunde.org
Andi Frei
Wir durften am Sa. 29.06.13 eine interessante Führung im dem sehr tollen Fahrzeug-Museum besuchen.Toll diese vielen gut erhaltenen Oldtimer. Auch das gemütliche Museumsbeizli ist ein Besuch wert. Sehr empfehlenswert, liebe Grüsse Markus Peer.
Peer Markus
guten tag
ich möchte mich herzlich für die tolle führung anlässich der pensionierung am 19.6.unserer arbeitskollegin vom notfall bedanken. wir haben es sehr genossen und waren beeindruckt von der vielfalt der tollen und gepflegten fahrzeugen. wir werden ihr museum weiterempfehlen und kommen sicher die eine oder andere privat bei ihnen vorbei.
nussgipfel und kaffee waren auch super.
liebe grüsse ruth kläntschi
Ruth Kläntschi
Liebe Familie Junod
Ihr Museum, das wir am 29. Juni 2013 mit der Lehrerschaft und der Schulpflege Seegräben besucht haben, birgt tolle Schätze und viele interessante Gefährte. Wir wurden sehr nett empfangen. Es war sehr bereichernd, von Ihnen direkt mehr zur Geschichte der Fahrzeuge zu hören. Die eingeplanten eineinhalb Stunden bei Ihnen reichten nicht aus, um alles sehen zu können. Gerne kommen wir wieder, um noch mehr zu erfahren.
Viele Grüsse
Christian Brändli
Präsident Primarschule Seegräben
Christian Brändli
Sehr geehrte Familie Junod
Der Besuch des Fahrzeug-Museum war in der Planung ein Teil unserer Motorradausfahrt mit Kunden. Zurückblickend war es aber nicht nur ein Teil sondern der Höhepunkt. Die grosse Vielfalt an Fahrzeugen und den anderen Ausstellungsobjekten brachte manche Erinnerung in den Teilnehmern hervor.
Worte wie "Früher hatte ich...." oder "Ich weiss noch genau..." waren immer wieder zu hören. Eine hervorragend präsentierte Sammlung und Erklärungen mit viel Freude machen einen Besuch in Bäretswil unvergesslich. Der Wechsel der Ausstellungsobjekte ruft nach Wiederholung.
Motorische Grüsse aus dem Züri-Underland
Beat Wirz
VTR Versicherungs-Treuhand
www.vtrbroker.ch
Beat Wirz VTR Versicherungs-Treuhand
Guten Tag Frau Junod,
Etwas verspätete möchten wir uns ganz herzlich bedanken bei Ihnen, dass Sie es kurzfristig möglich gemacht haben für uns Ihre einmalige Auto-Sammlung zu besichtigen.
Es war eindeutig the Höhepunkt unseres Urlaubs und wir hoffen dass es eine weiter Möglichkeit gibt in der Zukunft, da es unmöglich so viele Objekte zu absorbieren in dieser kurzen Zeit.
Falls Sie mal nach Kapstadt kommen, würden wir uns freuen Ihnen eventuell unser Auto Museum zu zeigen.
Nochmals herzlichen Dank und freundliche Grüsse.
Hans Jörg Matter
Präsident: The Crankhandle Club
Kapstadt
Email: saclassic@gmail.com
Cell: 082-4511-373
Matter, Hans
Werte Familie Junod
Nochmals recht herzlichen Dank für den freundlichen Empfang am 25. April von unserem Verein Oldtimer-Freunde Seerücken. Mit fast 30 Personen abends um 19:30 eine Sonderführung machen zu dürfen ist nicht selbstverständlich. Ihre unkomplizierte Art hat uns viel Freude gemacht.
Wir alle waren völlig hin und weg über die Vielfalt der Fahrzeuge und deren tadellosen Zustand. Kein Stäubchen auf den Fahrzeugen alles glänzt und strahlt. Die Kommentare und Geschichten von Herr und Frau Junod und Ihrem Mitarbeiter rundeten den Besuch perfekt ab.
Wir waren uns alle einig, dass wir eine weitere Ausfahrt in Ihr Museum organisieren werden.
Nochmals Danke für diese tolle Sache für Freunde des alten Bleches, Motoren und Maschinen
Mit Benzin im Blut kommt alles gut!
Liebe Grüsse
Franz Zaugg Präsident
Oldtimer Freunde Seerücken, Thurgau.
Franz Zaugg
Liebe Familie Junod
Für den netten Empfang und die interessante Führung, welche wir am 18. Januar 2013 in Ihrem Fahrzeug-Museum erleben durften, möchten wir uns herzlich bedanken. Beeindruckt hat uns die grosse Vielfalt an Fahrzeugen von Schweizer Fahrzeughersteller wie auch die breite historische Abdeckung der internationalen Fahrzeuggeschichte bis zurück zu dem ersten „Auto“ der Marke Benz. Das Museum ist ein Muss und ein Genuss für jeden Oldtimer- und Technik-Liebhaber. Wir kommen gerne wieder!
Freundliche Grüsse
Das ganze Team der Neugut-Garage Flury AG in Wallisellen
Familie Flury und Morf
Sehr geehrter Herr Junod
Der heutige Besuch in Ihrem Automuseum hat uns sehr beeindruckt! Eine solche Vielfalt an Sammlerstücken haben wir nicht erwartet, vor allem haben uns die zahlreichen Raritäten überrascht. Dass Sie uns auch Ihre Zeit schenkten, um uns durch die Sammlung zu begleiten, war einfach einmalig. Mit Bewunderung haben wir Ihre Leidenschaft zu jedem einzelnen Sammlerstück wahrgenommen. Den fachmännischen und bereichernden Austausch haben wir sehr genossen.
Nochmals vielen Dank für Ihre spontane Einladung zum Kaffee mit dem begleitenden feinen Kuchen.
Wir hoffen, dass sich noch viele Oldtimer-Fans an Ihren Preziosen erfreuen und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und viel Freude.
Mit freundlichen Grüssen
Rudolf Blättler
Schwerzenbach
Blättler, Rudolf
Wir bedanken uns für Ihre Kompetente Führung vom 20.12.2012, es war ein Super Event
Frohe Festtage
Erich Zulliger Rekr Zen Rüti
Herzlichen Dank für die tolle Führung! Wir können den Besuch jedermann herzlich weiterempfehlen. Frohes Fest und e guets Nöis. Mit Mechanikergruss M. Hagmann
Rekr Zen Rüti
Als 65-Jähriger erinnert man sich an die damaligen Autos der Grossväter, der Eltern und der Nachbarn. Autos, die noch Autos waren! Ein Rundgang in Bäretswil, vor allem, wenn man vom Eigentümer dabei begleitet wird, lässt das Herz höher schlagen! Auch meine eingeladenen Gäste waren hell begeistert. Herzlichen Dank.
Gubler Kurt
Sehr geehrte Familie Junod
Am 24. November 2012 durften wir anlässlich unseres alljährlichen Garageausfluges ihr einzigartiges Museum besichtigen. Unsere Kunden und Mitarbeiter waren sehr beeindruckt ab der Vielfalt und gepflegten Ausstellung. Auch die kompetente Führung der Inhaber und das schöne "Imbiss-Stübli" kamen bei uns sehr gut an. Wir wünschen Ihnen und Ihrem Team weiterhin viel Elan beim Sammeln weiterer Raritäten!
KONTIKI GARAGE AG, NEUENHOF
Andreas Meier
Sehr geehrte Familie Junod
Unser Büroausflug vom 14.11.12 nach Bäretswil in Ihr Fahrzeug-Museum wird uns lange in bester Erinnerung bleiben. Sämtliche Mitarbeiter waren total überrascht und hell begeistert von der Vielfalt und der Anzahl der alten Fahrzeuge und Objekte. Der Rundgang gekoppelt mit den jeweiligen technischen Informationen, den Angaben zu den Funktionsweisen und zur Herkunft der Fahrzeuge war für alle Beteiligten ein wahrer Genuss. Sie können versichert sein, dass diverse Mitarbeiter bei Gelegenheit wieder bei Ihnen vorbeikommen werden. Im Namen des gesamten Teams des Triebwerkeinkaufs der SR Technics möchte ich mich bei Ihnen nochmals herzlich bedanken.
Mit freundlichen Grüssen
Othmar Schumacher
Othmar Schumacher
Sehr geehrte Familie Juond
Letzen Freitag waren wir bei Ihnen im Fahrzeug – Museum.
Ich bin sehr beeindruckt von der Grösse und gepflegte Ausstellung.
Dafür möchte ich mich nochmals bei Ihnen herzlich bedanken.
Mit freundlichen Grüssen
Hans Cadisch
Hans Cadisch
Sehr geehrte Frau Junod
sehr geehrter Herr Junod
Im Namen aller Teilnehmenden bedanke ich mich recht herzlich für die Ermöglichung des alleinigen Besuches unserer Gruppe und die gute Betreuung durch Sie beide. Insbesondere die fundierten, interessanten und spannenden sowie kompetenten Ausführungen über die Prunkstücke. Die mit sehr viel Herzblut geäußerten Schilderungen, Anekdoten und das Wissen, waren schlicht beeindruckend.
Wir wünschen Ihnen beiden gute Gesundheit und Wohlergehen, so dass Sie von dem erschaffenen Lebenswerk noch lange Freude haben und dies auch den Besuchenden weitergeben können.
Mit freundlichen Grüssen
Franz Gwerder
Und noch ein Hnweis:
Hallo Ihr lieben Besucher-Innen
Diese Oldtimer sind wie fremde Frauen, man darf sie bewundern aber nicht berühren!
Gwerder Franz
Unsere Jubilaren und Neu-Pensionierten durften am 6. September 2012 eine wirklich beeindruckende und ausserordentliche Sammlung geniessen. Herzlichen Dank für Ihren freundlichen Empfang, die gute Betreuung im Museum und auch die vorgängige Mithilfe bei der Wettbewerbs-Vorbereitung. Ihr Fahrzeug-Museum ist ein wirklich toller Ausflugs-Tipp und wir werden Sie gerne weiter empfehlen!
Freundliche Grüsse
I. Zweifel Hug,
Mettler-Toledo AG, Nänikon
METTLER TOLEDO
Ein beeindruckendes Musuem mit einer hervorragenden Sammlung, an
einem unerwarteten Ort.
ARMIN HUNZIKER AG
Sehr geehrte Familie Junod.
Wir durften einen erlebnisreichen und unvergesslichen Tag in Ihrem wunderschönen Oldtimer Museum verbringen. Herzlichen Dank! Wir haben den Aufenthalt bei Ihnen sehr genossen.
Classic Car Club Safenwil
Ursula Hedinger
Unser Besuch vom 3. Mai 2012 war ein echtes Highlight. Das Fahrzeug-Museum Bäretswil ist eine Perle im Zürcher Oberland. Mitten in einer verträumten Landschaft ein Museum vom Feinsten; besonders beeindruckt hat uns die Breite der Exponate; vom einfachen Fahrrad aus dem 19. Jahhundert bis zur Mirage der Schweizer Armee ist alles zu sehen. Der Zustand und die Bebilderung oder Beschriftung der Ausstellungsstücke ist vorbildlich und die Mitglieder der Familie Junod wissen über alle Details ihrer tollen Sammlung detailliert Bescheid. Herzlichen Dank für den tollen Empfang und die interessante Führung
Das Team von JAGUAR Land Rover Schweiz AG
JAGUAR Land Rover Schweiz AG
Sehr verehrte Familie Junod,
Am Samstag den 12. Mai 2012 durften wir, die Schnitzerfreunde Schindellegi
Euer fantastisches Museum besuchen. Ich darf sagen, so etwas habe ich noch nie gesehen. Beim gepflegten und picfein präsentierten Material kann man Eure Leidenschaft spüren. Vielen Dank dass wir das erleben durften. Euer Karl Willi
aus Wädenswil.
Willi Karl
Guten Tag Familie Junod und Mitarbeitende.
Auf dem traditionellen 1.Mai-Ausflug des Käfer Club Zürich, durften wir das wunderschöne Fahrzeug-Museum in Bärteswil besuchen. Herr Junod und sein Mitarbeiter konnten uns über jedes einzelne Fahrzeug Auskunft geben und haben sich sehr viel Zeit für uns genommen. Vielen Dank für den schönen Besuch.
Käfer Club Zürich
Käfer Club Zürich
Am 10. März 2012 waren wir mit 28 Mitgliedern im Fahrzeug-Museum Bäretswil zu Besuch. Unter einer schon fast familiären Führung durften wir die hervorragenden Exponate bewundern. Unser Tip: hingehen, staunen, weitersagen!
Ralph Wehrli TCS ZH-3
Im Rahmen eines Kaderausflugs durften wir das Fahrzeug-Museum besuchen. Die Grösse, Vielfalt und der hervorragende Zustand der ausgestellten Fahrzeuge hat uns sehr gefallen und bei einigen Teilnehmern die eine oder andere Erinnerung an die Kindheit geweckt. Herzlichen Dank für die tolle Ausstellung.
Schulthess Maschinen AG, 8633 Wolfhausen
Sehr geehrte Frau Junod
Sehr geehrter Jean-Louis
Wir möchten uns im Namen der AAA nochmals herzlich für die interessante Führung durchs Fahrzeug-Museum bedanken. Mit rund 80 Teilnehmern von unserer Seite ein Grosserfolg.....
Mit freundlichen Grüßen
Jürg Dorninger
Sekr. AAA
Jürg Dorninger
Liebe Familie Junod, wir bedanken uns recht herzlich für den eindrücklichen
und äusserst spannenden Einblick in Ihr Fahrzeug-Museum. Die Gastfreundschaft begann bereits beim Empfang unseres Firmenanlasses. Der Einstieg mit dem Apéro und die anschliessende Führung unter kompetenter Leitung war für alle 21 Gäste eine tolle Erfahrung. Viele von uns werden Ihr Museum nochmals besuchen und dann genügend Zeit einräumen;-) Wir waren alle sehr begeistert! Mit freundlichen Grüssen Firma Elwetec AG, H.Meyer
Firma Elwetec AG, 8620 Wetzikon
Der Besuch unseres Clubs anlässlich der Hauptversammlung vom 16.3.2012 war ein grosser Erfolg. Alle Mitglieder waren von der äusserst vielfältigen und liebevoll zusammengetragenen Sammlung begeistert. Alle Exponate sind in einem sehr gepflegten Zustand. Der Besuch dieses feinen Museums kann allen wärmstens empfohlen werden!
Swiss G Club
Besuch Fahrzeug Museum
Familie Junod
8344 Bäretswil-CH
Aargauer Solexfreunde, 4. März 2011
Das Fahrzeug Museum in Bäretswil bietet visuelle, interessante Einblicke in die Welt der Fahrzeugtechnik und zeigt übliche aber auch seltene und einzigartige Kultfahrzeuge der Vergangenheit. Hier lacht das Herz jedes Technikfreundes; viele Autos und noch mehr Zweiräder aber auch edle Pferde-Kutschen, u.s.w.
Für Sammler, Anfänger, Restaurierende ist die Ausbeute gut. Objekte dürfen fotografiert werden.
Die Kaffeestube bietet familiäre Stimmung und Preise.
Die Aargauer Solexfreunde bedanken sich für den Besuch und beantworteten Fragen.
Beste Grüsse und alles Gute
Aargauer Solexfreunde
Aargauer Solexfreunde
Eine eindrückliche Sammlung von Fahrzeugen, alle in hervorragendem Zustand. Jeder Besucher hat etwas mit seinem Jahrgang gefunden!
Martin Härri
Am 13. April 2011 haben die Radfahrer-Veteranen der Sektionen Thurgau und St. Gallen mit 15 Personen ihr Museum besucht. Vielen Dank für die interessante Führung. Die Mitglieder waren von den Autos, Motorrädern und vor allem den Fahrrädern begeistert. Einige Freunde und Bekannte von uns werden aufgrund unserer Erzählungen ihre Ausstellung auch besuchen. Freundliche Grüsse SRB Veteranen Thurgau
Zeller Katharina
Liebe Familie Junod
An unserem Hochzeit haben wir unsere Gäste zu Euch ins Fahrzeug-Museum entführt und alle waren hell begeistert von den vielen Schätzen die da zu sehen sind. Nicht nur der Bräutigam nein auch seine Braut genossen die Zeit bei Euch und werden bestimmt wieder kommen.
Im Namen aller Gäste und dem Brautpaar herzlichen Dank für die tolle Führung.
Bea und Hans Moor
Bea und Hans Moor
Am 29.10.2011 durften wir euer Museum besuchen, herzlichen Dank! Eure Leidenschaft für die verschiedensten Arten von Fahrzeugen zu sehen, hat uns wirklich sehr beeindruckt. Wer sich also für Technik interessiert, sollte euer Museum dringenst besuchen.
Füürwehrverein Wislig
Füürwehrverein Wislig
Eing gelungener Anlass in ihre Katakomben der unsere Herzen wieder etwas höher schlagen lies.
Vielen Dank für die freundliche/kompetente Führung und natürlich auch Bewirtschaftung.
Holzschopf-Team Kaltbrunn
Sehr gepfelgte Sammlung, einige absolute Raritäten, thematisch breit abgestützt (Motorräder, Fahrräder, Traktoren, Dokumente...), zusammen mit der kompetenten und beispielhaft entgegenkommender Betreuung machen das Musem Junod zu einem ganz grossen Erlebnis, nicht nur für ausgesprochene Automobilfans - 11.12. 13 Uhr 14 Minuten... Familie Pollak, Zürich und Strauss
Dr.Georg W. Pollak, sc., Motor Journal
Sehr gepfelgte Sammlung, einige absolute Raritäten, thematisch breit abgestützt (Motorräder, Fahrräder, Traktoren, Dokumente...), zusammen mit der kompetenten und beispielhaft entgegenkommender Betreuung machen das Museum Junod zu einem ganz grossen Erlebnis, nicht nur für ausgesprochene Automobilfans - 11.12. 13 Uhr 14 Minuten... Familie Pollak, Zürich und Strauss
Dr.Georg W. Pollak, sc., Motor Journal
Lieber Oldtimervater,
Du hast uns am Samstag – Abend sehr freundlich und sehr kompetent durch Deine heiligen Hallen geführt. Ganz herzlichen Dank. Wie besprochen lade ich Dich gerne zu einer Führung ins Zivilschutzmuseum ein. Melde Dich doch einfach mal wenn Du Zeit und Lust hast.
Adj Uof Peter Thalmann
Leiter Transportzentrale Zivilschutz
Fahrzeugverantwortlicher Zivilschutz
Leutschenbachstrasse 70
8050 Zürich
Thalmann Peter
Liebe Familie Junod. Für unseren jährlichen Helferausflug suchen wir jeweils etwas mit Bezug zur Rennbahn. Zweiräder sind unsere Welt und wenn sie noch historischen Datums sind, passte dies auch ausgezeichnet zum 100-jährigen Jubiläum, welches die offene Rennbahn Oerlikon 2012 feiern darf. Durch die Veranstaltung mit den historischen Rennfahrzeugen - Indianapolis in Oerlikon - welche jeweils in der letzten Juliwoche stattfindet, waren natürlich auch die Fahrzeuge von grossem Interesse. Das diesjährige Ausflugsziel erwies sich als Glückstreffer. Unsere Leute kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus und unterhielten sich auch während des Nachtessens noch angeregt über die fast unglaublichen Raritäten, welche zu bestaunen waren. Wir möchten Ihnen ein grosses Kompliment machen. Was sie da aufgebaut haben und wie das alles gehegt und gepflegt wird, kann als beispiellos bezeichnet werden. Gerne werden wir für das Fahrzeug - Museum Werbung machen und wie ich verschiedenen Stimmen entnehmen konnte, werden sie wohl einige unserer Leute eines Tages wieder in Bäretswil begrüssen können. Urs Hodel, Finanzen / Administration
Urs Hodel IG offene Rennbahn Oerlikon
Am vergangenen Freitag haben wir auf Empfehlung auf unserem jährlichen Firmenausflug das Fahrzeug - Museum auf dem Tisenwaldsberg besucht. Während rund 2 Stunden konnten wir die vielen Autos, Traktoren, Töffs und Velos bestaunen. Spannend waren die vielen Geschichten, die uns auf dem Rundgang von den Museumsleitern erzählt wurden. Die faszinierenden Austellungsstücke bekamen durch die Erzählungen neues Leben und man konnte sich ein Bild der damaligen Zeit machen. Vor allem die kleinen Details, die man beim Rundgang leicht übersehen hätte, waren sehr spannend anzuhören.
Der Besuch wurde durch den Zvieri abgerundet, der uns von Frau Junod zubereitet wurde. Bei frischem Öpfelsaft, Kaffee, Birnen, Mandelgipfel und mehr hatten ausreichend Zeit, über das Gesehene zu diskutieren.
Ein Besuch des Museums kann ich jedem Empfehlen. Nur schon der Marsch von Ringwil auf den Tisenwaldsberg ist aufgrund der schönen Aussicht ins Zürioberland und die nahen Alpen ein Erlebnis.
André Kym; Haussmann Revision AG
Ein familiäres Museum mit erstklassigen Fahrzeugen. Durch den interessanten Mix hat es für alle Gäste was zu bestaunen.
Fabian Spiller
Werte Familie Junod, im Rahmen unserer Herbstausfahrt 2011, die unter dem Motto "Hopp Schwiiz" stand haben uns die Organisatoren Christiane und Charly Grimm in Ihr Museum geführt. Noch vor der Halle konnten wir nicht erahnen, welche Schätze uns erwarten würden. Ich konnte bei allen unseren Teilnehmern aus den Gesichtern lesen wie überwältigt sie waren. Ich möchte Ihnen durch diesen Eintrag noch einmal recht herzlich danken und sie zu dieser Sammlung beglückwünschen. Herzliche Grüße aus D-Ludwigshafen am Bodensee. Christoph Karle
Christoph Karle, 1. Vorsitzender MSC-Sernatingen, Oldtimerfreunde e.V.
Liebe Familie Junod und Mitarbeiter
Zusammen mit Freunden haben wir von der Squadra Tartaruga
am letzten Mittwoch Ihr Museum besucht und waren allesamt
begeistert, was wir gesehen haben. Nicht einfach alte Autos,
sondern lauter Preziosen, die man anderswo kaum je sieht. Die
Erklärungen von Herrn Junod sen. und seinen Mitarbeitern haben
uns fasziniert, tausend Dank dafür – sie waren der Höhepunkt
unseres Besuches.
Wir beendeten den schönen Nachmittag in der Pizzeria Fiorentina
in Adetswil, wo wir zu günstigen Preisen ausnahmslos sehr gut
gegessen haben und auch mit nettem Service verwöhnt wurden.
Dieses Lokal können wir mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Namal allne euse herzlichi Dank und en Gruess nach Bäretswil
Pete Ettmüller
Präsident der squadra tartaruga
Pete Ettmüller
Liebe Familie Junod
Gestern, 23. September 2011, führte uns der traditionelle alljährliche 9i-Pass-Vereins-Uusflug in Ihr beeindruckendes Museum. Wir waren überwältigt von der Reichhaltigkeit, der Präsentation und dem hervorragenden Zustand Ihrer Exponate sowie den kompetenten Erläuterungen durch Ihre fachkundigen Begleiter. Wir haben auch gelernt, dass vieles was uns heute als neue Erfindung angepriesen wird bereits vor Jahrzehnten existiert hat! Leider verflog die Zeit viel zu schnell und wir mussten uns ungern von der interessanten Ausstellung trennen, jedoch nicht ohne uns noch lange über das Erlebte zu unterhalten und mit der allgemeinen Absicht das schöne Museum baldmöglichst mit der eigenen Familie zu besuchen.
Nochmals herzlichen Dank im Namen des Männerchors Volketswil
Gilbert J. Weber, Vizepräsident
Gilbert J. Weber
Sehr geehrte Fam. Junod
Am gestrigen 13.9.11 haben wir auf unserer Vereinsreise ihr Museum besucht.Wir wurden total überrascht über diese lückenlose, ausserordentliche
grosse Sammlung der Automobilgeschichte. Alle Sammlerstücke sind in einem hervorragenden Zustand und sogar, wenn gewüncht, fahrbereit. Eine Besichtigung lohnt sich immer wieder, da zum Teil Fahrzeuge immer wieder ausgetauscht werden. Ein Museum, nur zum emfehlen.
Wir danken den Mitarbeitern für Ihre freundliche und vor allem kompetenten Ausführungen.
Veteranenspiel St.Gallen und Umgebeung
Willi Hörler
Zu meinem 60igsten Geburtstag haben wir mit beinahe 50 Personen das Automobilmuseum besucht, wo wir uns bei einem feinen Apéro zuerst einmal einstimmten. Herr Junod Sen. erzählte uns einiges über die Geschichte des Automobilmuseums aber auch interessantes über die Region Bäretswil, die noch mit weiteren Sehenswürdigkeiten und Museen aus der Industrialisierung der Region beindruckt. Da die wenigsten der geladenen Gäste dieses gepflegte Kleinod kannten, war die Begeisterung und die Freude über die zu bewundernden Ausstellungsstücke entsprechend gross. Ich möchte mich beim ganzen Team, das alle Fragen kompetent und freundlich beantwortet und auch dem Sevierpersonal, nochmals herzlich bedanken und wünsche dem Museum noch viele begeisterte Besucher.
Heinz Meierhofer
Heinz Meierhofer
Sehr geehrte Museumsbetreiber
Wir durften im Rahmen eines Tagesausflugs der Fitnessriege des TV Alte Sektion Zürich am 23. Juli 2011 das Fahrzeugmuseum besuchen. Die rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren gleichzeitig überrascht und begeistert über die ausgestellten Kostbarkeiten. Manch eine oder einer der älteren Teilnehmer fand Fahrzeuge, welche er in seiner Jugend oder früheren Erwachsenenzeit noch selber gesehen oder gar gefahren hat. Ich danke der Fam. Junod und allen Mithelfern für das Erhalten dieser Fahrzeuge und wünsche Ihnen weiterhin gutes Gelingen. Ich hoffe, dass wir mit dem Ausflug auch etwas Werbung für Ihr Museum weiterverbreiten können. Freundliche Grüsse, Peter Böni für das OK
Peter Böni, TV ASZ
Sehr geehrte Familie Junod,
Anlässlich der Klassenzusammenkunft Jahrgang 1950 Schule Bäretswil am 23.10.2010, haben wir Euer Museum besucht.
Wau, das muss man gesehen haben! Das verschlägt einem glatt die Sprache, da kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Die Arbeit, welche da dahintersteckt, ist unzahlbar. Der Unterhalt der Geräte und die staubfreie auf Hochglanz polierten Zeitzeugen, lassen einen nicht los.
Danke für Ihren Einsatz.
Ich komme wieder !
Karl Roth
Karl Roth
Grüezi Frau Junod
Ich möchte mich nochmals für die ausgezeichnete und interessante Führung durch Ihre Leute vom letzten Montag bedanken. Wir waren beeindruckt, einerseits vom stattlichen Fahrzeugpark wie auch vom Fachwissen der Führer. Sehr gefreut hat uns auch, dass Herr und Frau Junod – ich denke Ihre Eltern – noch persönlich bei uns ‚reingeschaut‘ haben.
Mit freundlichen Grüssen
KANTONSPOLIZEI ZÜRICH
Sicherheitsabteilung
Sicherheitspolizeilicher Einsatzdienst
Dienstchef
Peter Vögtlin
Vögtlin Peter
Sehr geehrte Familie Junod
Geschätztes Museum-Team
Wir konnten den Tag des Jubiläums kaum erwarten und nun sind schon wieder zwei und mehr Tage vergangen.
Wir danken Ihnen wie auch dem ganzen Museum-Team für die perfekte Bewirtung wie auch die aufmerksame Betreuung im Museum anlässlich unserer Jubiläumsfeier. Hat allen sehr gefallen und auch mächtig Freude bereitet!!
Nochmals recht herzlichen Dank und bis bald wieder …..
Freundliche Grüsse
Walter Guerini
Abteilungsleiter FluidControl und Pneumatik
Guerini Walter
Sehr geehrte Familie Junond
Am 15.6.2011 sind wir in den Genuss gekommen Ihr aussergewöhnliches Museum zu besuchen. Zu unserer Überraschung fanden wir eine bemerkenswerte und sicherlich einmalige Sammlung von alten Fahrzeugen vor. Dank ihrer beider Mitarbeiter, welche uns durch die Sammlung führten, gewannen wir einen Einblick in die Geschichten und technischen Details ihrer Fahrzeugsammlung. Auch für unser leibliches Wohl wurde dank ihrer Gastfreundschaft gesorgt.
Im Namen meines Kaders möchte ich mich recht herzlich für diesen Abend bei ihnen bedanken.
Mit freundlichen Grüssen
Hptm Lukas Butz
Kdt Ristl Stabskp 20
Lukas Butz
Sehr geehrte Familie Junod,
Ich wollte mich als erstes bei Ihnen bedanken. Meine Freunde von Haaruss hatten ein tolles Erlebnis.
Wir werden dann noch eine kl. Karte versenden an alle unsere Adressen, somit machen wir noch etwas Werbung für Ihr Museum.
Danke für den Einsatz, für die Führung und die ausgezeichneten Würste.
Liebe Grüsse aus der Innerschweiz.
Giacomo
GARAVENTA
Giacomo Garaventa
Sehr geehrte Familie Junod
Der Club2005 (Sponsoren Nachwuchs Pistolenschützenbund Reiden) hat am 12. Sept. 2010 Ihre wunderschöne Sammlung besucht.
Alle waren von der Vielfalt, den gepflegten Exponaten und den zahlreichen Accessoires voll begeistert und konnten sich auch aus eigener Erfahrung an diverse Zeitzeugen erinnern und von den gemachten Erfahrungen erzählen.
Was Sie in vielen Jahren aufgebaut haben verdient höchste Anerkennung.
Ein Besuch Ihres Museums ist der absolute Höhepunkt bei einem Ausflug ins Zürcher Oberland.
Wir danken auch für Ihre Gastfreundschaft und freundliche Bewirtung.
Mit den besten Wünschen
Rudolf Steiner - Präsident Club2005 Reiden
Liebe Familie Junod und Mitarbeiter
Am Samstag, 18. September 2010 besuchten wir anlässlich unseres Zunftausfluges, mit der Ameisizunft Rothenburg ihr sehr schönes, gepflegtes Fahrzeugmuseum. Wir durften die wunderschönen Autos, Traktoren, Motorräder, Fahrräder und vieles mehr aus vergangener Zeit bewundern. Bei vielen unserer Zünftlern wurden Jugenderinnerungen wach: schau mal mit diesem Auto hab ich das Fahren gelernt, so einen "Töff" hatte mein Vater, das war mein erstes Velo, usw. Auch sehr spannend waren die Erläuterungen und Anekdoten des Personals.
Der feine Apéro in ihrem "Beizli" hat den gelungenen Nachmittag sehr schön abgerundet.
Wir danken ihnen nochmals ganz herzlich, und wir werden ihr feines Fahrzeugmuseum jederzeit gerne weiter empfehlen.
Mit freundlichen Grüssen
Ameisizunft Rothenburg - Monika und Gerri Lang (Zunftmeisterpaar 2009)
Sehr geehrte Familie Junod
Am Samstag, 11. September 2010 besuchte die Männerriege Neuheim ZG, anlässlich unserer diesjährigen Vereinsreise, Ihr Fahrzeugmuseum. Viele unserer Angehörigen kannten Ihre grosse Palette an Oldtimer nicht und waren von dessen Qualität und Grösse begeistert gewesen. Der anschliessenden Apero draussen bei Sonnenschein umrundete den schönen Moment des Staunens.
Ich möchte mich im Name der Männerriege Neuheim bei der Familie Junod ganz herzlich bedanken. Es war für uns ein tolles Erlebnis gewesen. Bestimmt werden die einen oder anderen Sie wieder einmal besuchen kommen.
Besten Dank und herzliche Grüsse aus dem Zugerland
Harald Hirzel - Reiseorganisator
Werte Familie Junod
Am 26. August 2010 durften wir bereits am Morgen früh Ihr Museum geniessen. Herzlichen Dank für das flexible Angebot! Nach Kaffee und Gipfeli bewunderten wir unter kundiger Begleitung Ihre herrliche Sammlung. Wir waren sehr beeindruckt von dem Zustand der Exponate. Nur sehr selten sieht man so gepflegte Fahrzeuge! Man spürte aber auch das Herzblut das bei Ihren Mitarbeitern in diesem Museum steckt. Es war auch immer wieder schön zu hören, wie sich insbesondere die etwas älteren Mitarbeiter von uns an gewisse Bauteile oder Technologien erinnerten und dann schnell mal ins ‚Schwelgen’ vergangener Zeiten kamen.
Ein perfekter Start zu unserem Betriebsausflug. Herzlichen Dank!
Das Team der BMW-Garage Auto Baumann aus der Emil Frey Gruppe.
Freundliche Grüsse
Otto Baumann - Emil Frey AG - Auto Baumann
Sehr geehrte Familie Junod
Die Turnveteranen aus Ennenda GL durften am Samstag, 10. Juli 2010, Ihr Fahrzeug-Museum besuchen. Was wir da an Fahrzeugen zu sehen bekamen, begeisterte uns alle restlos.
Die Oldtimer glänzten und präsentierten sich herzausgeputzt und ohne jegliches Stäubchen, dass es eine helle Freude war, durch diese Reihen zu spazieren und ohne Unterbruch zu staunen. Ihr Museum war für uns ein Hochgenuss und ein „Muss“ für einen Besuch! Vielen Dank für Ihre Gastfreundschaft.
Daniel Hösli, Kassier
Sehr geehrte Familie Junod, werter Jean-Louis
Für das herzliche "Willkommen" anlässlich unseres Kader-Meetings der RUAG Technology, Abteilung Liquidationen vom 08.06.2010, möchten wir uns nochmals auf diesem Wege bedanken. Wir sind auch im Nachhinein
sehr beeindruckt von der absolut einzigartigen Fahrzeugsammlung, vom Konzept dieses Museums und natürlich von der spürbaren Leidenschaft der "Sammler-Familie-Junod" und die ausserordentlichen Kenntnisse über
die Exponate, sei es in technischer oder in historischer Hinsicht.
Der Familie Junod wünschen wir weiterhin viel Freude, Glück und Erfolg beim "Sammeln" von Fahrzeugen und hoffen, dass das Museum noch lange für die Öffentlichkeit zugänglich bleibt, denn ein Besuch wird sich immer lohnen!
Freundliche Grüsse
Das Team der RUAG Technology, Abteilung Liquidationen
Sehr geehrte Familie Junod
Wir, das sind der Auto-Moto-Club Schwyz, durften am Fronleichnamstag, 3. Juni, ihr tolles Museum besuchen.
Nach einer herzlichen Begrüssung, mit Kaffe und Gipfel, bestaunten wir die gesammelten Werke.
Da wir alle etwas Fahrzeugbegeistert sind haben uns natürlich die Details der perfekt gepflegten Fahrzeuge (inkl. Fluggeräte) begeistert.
Sowohl die Jungen als auch die älteren Clubmitglieder hatten viel Interesse an Ihren Ausstellungsstücken.
Die, im Anschluss gestellten, Fragen gaben regen Gesprächsstoff über das tolle Museum.
Vielen herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit.
mit freundlichen Grüssen
Christian Portmann / Präsident des AMC Schwyz
Lieber Jean-Louis
Einmal mehr hatten wir (Verein OIS Oldtimer im Sihltal) einige unvergessliche Stunden in eurem "PARADIES".
Sehr bemerkenswert sind ganz sicher die grosse Vielfalt eurer Sammelstücke, und deren geschichtliche Bedeutung. Wo hat man sonst vom Fahrrad über Kutschen, selten e Automobile, Motorräder,
Traktoren (und Rasenmäher), Flugzeuge und Helikopter, alles unter einem Dach.
Mich persönlich beeindruckten die vielen Fahrzeuge aus Schweizer Produktionen, die man sonst nirgends so zahlreich und in solch gepflegtem Zustand findet.
Ob jung oder alt, Profi oder Laie, Velo oder Oldtimerfahrer, es ist immer wieder für alle sehr interessant, die Geschichte des Automobils, des Motorrades, Velos und der Landwirtschaft nachzulesen und vor allem Life zu erleben.
Und da so viele eurer Raritäten diese Geschichte sehr eindrücklich aufzeigen, ist dieses Museum auch eine sehr grosse Bereicherung für unsere Gesellschaft.
Zudem gilt auch einen herzlichen Dank an Deine Frau Marlies, Familie und Team, die durch persönliche Führungen und interessante Geschichten diese Stunden zum unvergesslichen Erlebnis machten.
Liebs Grüessli und alles Gute
Verein OIS Oldtimer im Sihltal
Sehr geehrte Familie Junod
Am 27. Mai besuchten wir mit der Kirchenpflege und dem Pfarramt das Fahrzeugmuseum. Alle Besucher waren begeistert und beeindruckt von der Auswahl, dem Zustand der Fahrzeuge und der liebevollen Präsentation der Raritäten. Wir waren beeindruckt J
Danke auch an René und Balush (Richtig geschrieben?) für ihre kompetente und freundliche Führung.
Herzliche Grüsse
Evang.-ref. Kirchenpflege Gossau ZH - Hansjörg Steiner, Präsident
Sehr geehrte Familie Junod
Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass wir ihr Fahrzeugmuseum mit der 3.-6. Klasse Maiwinkel am heutigen 27. Mai 2010 besuchen durften.
Die Kinder haben sich sehr gefreut und grosses Interesse an den verschiedensten Fahrzeugen gezeigt.
Wir Erwachsenen waren ebenfalls sehr begeistert und möchten uns insbesondere auch bei den äusserst versierten Betreuungspersonen bedanken, die uns unzählige Einzelheiten zu den Fahrzeugen erzählen konnten.
Liebe Grüsse
Roger Hartmann und Res Ehrat
Lieber Jean Louis
gestern am 23.05.10, hatten wir das ausserordentliche Vergnügen, dein Museum in Bäretswil zu besuchen. Alleine die Anfahrt war schon sehr schön. Was wir dann aber im Museum alles bestaunen konnten, war schier unglaublich. Es sind nicht nur die seltenen und sehr seltenen Fahrzeuge, die einem fast den Atem verschlagen, es sind auch nicht nur die vielen Sachen die man überall entdecken kann, es ist auch die Fachkompetenz und vor allem das Feuer, mit dem du uns all die Sachen erklärt hast.
Ich wünsche dem ganzen Team weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass die Sammlung weiterhin der Öffentlichkeit zugänglich bleibt.
(Natürlich auch, dass ich wieder einmal in das Museum kommen darf!)
Beste Grüsse,
Rolf Kuster
Werte Fam. Junod
Am Sonntag 25. April durften wir, vom Moto-Guzzi Stammtisch Dreiländereck (www.mgsd.ch) ihrem Privaten Fahrzeugmuseum im Rahmen unserer Frühlingsausfahrt einen Besuch abstatten. Was Sie uns da geboten haben war und ist einmalig. Einerseits Ihre Gastfreundschaft, Ihre Kompetenz und Anderseits das Museum als solches. Was es da zu sehen gibt, was Sie da alles zusammengetragen haben lässt jedes „Oldtimerherz“ höher schlagen. Jede und Jeder der dabei gewesen war, hat irgend etwas gesehen dass ihm/ihr besonders gut gefallen hat. Waren es die Autos, Traktoren Kutschen oder Fahrräder, Kinderfahrzeuge oder Militaria, in unserem Falle vor allem natürlich die Moto Guzzis, alle kamen auf ihre Rechnung und waren begeistert. Es begeistert in welchem Top-Zustand sie alles präsentieren und zu allem kompetente und Interessante Auskunft und Informationen gegeben haben. Ich bin überzeugt, für die meisten von uns war dies nicht der letzte Besuch bei Ihnen.
Nochmals besten Dank an die ganze Familie
Mit freundlichem Gruss
F.Merkofer Etzgen
Liebe Familie Junod
Die Belegschaft der Firma GAFNER hat, anlässlich der Pensionierung des Senior-Chefs, ihr Museum besucht. Der Anlass hat allen sehr gut gefallen, das Museum ist einfach phänomenal! Es ist unglaublich was Ihr da alles zusammengetragen habt, aber auch die Bewirtung danach war mit viel Liebe zusammengestellt und hat uns allen sehr gemundet!
Nochmals herzlichen Dank für den gelungenen Anlass!
GAFNER Maschinenbau AG, Laupen-Wald - Fritz Gafner Senior - Chef
Sehr geehrte Familie Junod
Am 3.4.2010 durften die 8 Mitglieder der De Tomaso-Friends, mit Frauen, Kind und Kegel (sprich Hunden) die überwältigend eindrucksvolle Ausstellung besichtigen, wobei es mehrere Besuche brauchen würde, bis das Gesehene und Gehörte richtig verstanden und gewürdigt werden kann. Kommt noch dazu, dass die Exponate laufend ergänzt werden.Wir bedanken uns auch sehr bei der Schwiegertochter von Junod‘s, welche das kleine Frühstück und den Aperitif speditiv und diskret servierte und dem Schreibenden sogar die Getränke hinterher getragen hat, wenn er von Tisch zu Tisch ging.Einige von uns werden sehr rasch wieder ins Museum kommen und andere in anderer Zusammensetzung. Als verbindende Konstante zwischen Besuchern und Sammlern bleibt die Liebe zur Technik von gestern und der Respekt vor alten Erzeugnissen (inklusive den Gewehren und den Militaria), welche die Basis unserer heutigen Mobilität ist. Leider fand nur ein De Tomaso Longchamp neben einer neuen Corvette den Weg ins Fahrzeug-Museum. Allein schon das sollte ein Grund sein, ein nächstes Mal mit allen De Tomaso’s vorzufahren.
Mit nochmaligem Dank und besten Grüssen Jürg Albers, Mitglied der De Tomaso-Friends, www.detomaso-friends.ch
SWISS-Engineering, Sektion Rüti - Karl Meier
Sehr geehrte Familie Junod,
sehr geehrter Herr Julmy
Die Sektion Rüti des SWISS-Engineering STV, ein Berufsverband von Ingenieuren und Architekten, durfte am 17. Januar 2010 im Rahmen des alljährlich statt findenden Neujahrsapéros ihr Fahrzeug-Museum in Bärestwil besuchen. Als technisch geprägte Berufsleute waren wir von der Vielfalt und vor allem der Güte der Ausstellungsstücke tief beeindruckt. Manche Erinnerung wurde geweckt und man hörte da und dort „känsch de na?“. Die gut 20 Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben den Vormittag im Museum genossen und wer nicht dabei war, hat echt etwas verpasst.... Wir können das Museum nur weiter empfehlen.
Besten Dank!
SWISS-Engineering, Sektion Rüti - Karl Meier
Sehr geehrte Familie Junod
Tief beeindruckt von der Qualität, dem äusserst gepflegten Zustand Ihrer Exponate und dem überzeugenden Fachwissen der beiden Museumsführer René und Roman, verliessen wir nach einer knapp zweistündigen Führung Ihr Museum. Was wir da gesehen hatten, übertraf unsere Erwartungen bei Weitem. Noch lange über den Besuchstag hinaus, wird uns die unermessliche Fülle und Qualität der Ausstellungsobjekte beschäftigen. Ich für meinen Teil war sicher nicht zum letzten Mal Gast in Ihrem Museum. Ihr Einverständnis vorausgesetzt, werde ich in meinem Umfeld im Rahmen meiner Möglichkeiten Werbung für das Fahrzeugmuseum der Familie Junod betreiben. Nicht vergessen möchte ich die charmante Betreuung durch Frau Junod anlässlich der Kaffeepause in Ihrem gemütlichen Museumsbeizli. Leider mussten Sie sich, Herr Junod, kurz vor unserem Besuch einem medizinischen Eingriff unterziehen und konnten leider nicht persönlich anwesend sein. Ich wünsche Ihnen stellvertretend für die ganze Besuchergruppe baldige Genesung, geruhsame Feiertage und ein glückliches neues Jahr.
Markus Germann - Verkehrsabteilung Zürich
Guten Tag Herr Junod
Am 12. November 2008 durften wir am "EMIL Namenstag-Treffen" Ihr schönes Museum besichtigen. Ausnahmslos sind wir Alle begeistert, was Sie mit Ihren Gehilfen so schön und mit viel Liebe präsentieren. Manche interessante Erinnerungen wurden bei uns "älteren Jahrgängen" wieder wach. Die Führung durch Roman Bieri war sehr kompetent und unterhaltsam. Aber auch Ihre Schwiegertochter Andrea Junod tat das Ihre dazu, dass wir uns rundum "pudelwohl" fühlten.
Herzlich... Herzlichen Dank !
Leider konnten gestern nicht mehr so viele Emil's am Treffen teilnehmen wie früher. Jüngere kommen nur wenige nach. Wo liegt es? Wir Emil's sind uns einig. Für das Prädikat "EMIL" (der Eifrige, Latein.) wir die Qualität nicht mehr erreicht. Schade!
Sehr geehrte Familie Junod. Wir sind alle so begeistert, dass wir das wunderschöne Museum wirklich weiter empfehlen werden.
Im Namen der achzehn Emil's, einer der Emil's.
Freundliche Grüsse
Emil Lindenmann
Guten Tag Herr Junod
Ich möchte nicht versäumen Ihnen für die hochinteressante Führung durch Ihre „heiligen“ Hallen herzlich zu danken. Unglaublich was Sie zusammengetragen haben! Spezielle und interessante Sachen auf zwei und vier Rädern sind gekonnt ausgestellt, daneben viel schönes Zubehör. Gratuliere, ein Lebenswerk steht da! Gerne würde ich Sie bei Gelegenheit in meiner Sammlung begrüssen. Ich freue mich auf Ihren Kontakt und verbleibe mit freundlichen Grüssen
Peter Jost (Mi 22.10.2008 15:12)
Hallo Fam. Junod
Wir vom Töffclub waren am letzten Sonntag den 6. Oktober '08 bei Euch zu Gast. Allein schon die Anfahrt über die herrlichen Felder des Züri-Oberland war die Anreise wert.
Der Rundgang war dann so interessant, dass wir die Zeit aus den Augen verloren und verspätet auf unsere Rundfahrt starteten die danach geplant war. Aber das macht nichts, denn beim abschliessenden Kaffee war ihr
Museum Gesprächsthema Nummer Eins und ich denke es hat allen viel Spass gemacht.
Den anderen Mitglieder werden wir davon berichten was sie verpasst haben, und wer weiss wer alles kommen noch wird?!
Besten Dank für den Einblick in die Katakomben Eurer "Schatzkammer"!
Freundliche Grüsse
Bruno Pfister
Am Abend des 6. August war der Lions Club Winterthur zu Besuch im Fahrzeugmuseum Bäretswil. Angefangen beim Apero, über die Besichtigung des Museums mit den fachkundigen Ausführungen zu den ausgestellten Fahrzeugen bis zum anschliessenden Grillplausch war alles super organisiert. Wir waren beeindruckt von der Vielfältigkeit und dem Zustand der präsentierten Fahrzeuge. Im Namen des Lions Club Winterthur gratuliere ich der Familie Junod zu diesem exklusiven Museum. Wir bedanken uns herzlich für diesen unvergesslichen Anlass.
Lions Club Winterthur
Präsident
Urs Hächler
Jakob Becker; FAM-Linthgebiet
Am 22.06.08 durften wir anlässlich unserer FAM-Stammausfahrt des Linthgebietes nach einer wunderschönen Ausfahrt mit gut 80 Teilnehmern das Fahrzeugmuseeum der Familie Junod besichtigen.
Die wunderbar präsentierten Raritäten/Kuriositäten erfreuten alle Besucher und führte nicht selten zum Spruch: Ha gar nüd gwüsst, dass es da so viel schüni und rari Oldtimer zbesichtigä git!!
Auch die Organisation und Verpflegung klappte bestens, so dass sicher manch eine/r den Weg wieder einmal nach Bäretswil ins Museeum Junod finden wird.
Nochmals besten Dank.
Der Stammvater Köbi Becker
Räto Graf www.2cv-register.ch
Habt ihr euch schon mal nach Bäretswil im Zürcher Oberland verirrt?
Wahrscheinlich höchstens, um die schöne Landschaft und die Nähe zur Natur zu geniessen.
Um so mehr staunt der Wandersmann dann, wenn er per Zufall zwischen Bauernhäusern und Kuhweiden auf eine Halle mit der Aufschrift 'Fahrzeug-Museum' stösst. Draussen grüssen militärisch ein Panzer und eine Mirage (per Helikopter hier abgesetzt), drinnen aber erwarten auch (bzw. gerade) den Deuxchevaux-Fan zahlreiche Schätze. Leider können nicht alle permanent ausgestellt werden: Das Platzangebot und der grosse Fundus bedingen einen Turnus bei den Exponaten. So fand sich denn nur gerade ein 2CV AZ 4x4 Sahara in den Ausstellungsräumen.
Aber ich durfte liebenswürdigerweise mit Herrn Junod, seines Zeichens Gründer und (mit Hilfe seiner Familie) "Alleinunterhalter" des Museums, einen Besuch in den Lagerhallen machen. Diverse Leckerbissen warten hier auf den Einsatz oder auf die Immatrikulation in der Schweiz, wie z.B. ein 2CV A von 1950. Alle Fahrzeuge sind in perfektem Original-Zustand und es ist schon ein erhebendes Gefühl, wenn der 9PS Motor des 59 Jahre alten Wellblech-Kameraden auf Zug am Anlasser sofort zum Leben erwacht und den unverkennbaren Deuche-Sound von sich gibt!
Herr Junod, ein ruhiger Mann, der eine offenbar unerschöpfliche Energie ausstrahlt, ist selber ein 2CV Liebhaber. Seinen ersten Döschwo kaufte er 1968, seither gehörte immer das eine oder andere Exemplar zu seinem Fuhrpark. Im Moment ist es ein grauer 2CV6 der für die täglichen Fahrten (ausser es regnet) benutzt wird, und bald kommt ein Super-Charleston mit Vierzylinder GS-Motor dazu - damit macht eine Autobahnfahrt einfach mehr Spass...
Er ist übrigens hauptberuflich Patron einer Reifenfirma (hier werden die Fahrzeuge auch mechanisch vom eigenen Team instandgesetzt) und so ganz nebenbei diskutieren wir daher noch über den Firestone 125X15, die einzige Alternative in diesen Abmessungen zu den Michelin. Wohl nicht unbedingt preislich wirklich günstiger, aber bei Lieferengpässen allemal eine valable Option.Das Museum ist auf alle Fälle jederzeit einen Besuch wert (oder eben mehrere). Vielleicht wäre in diesem Jahr anlässlich des 60. Geburtstages des 2CV ja sogar mal eine Sonderausstellung zum Thema denkbar?
Räto Graf
Sehr geehrter Herr Junod und Team
Die Zeit vergeht wie im Fluge. Bereits sind einige Wochen verstrichen, seit wir in Ihrem interessanten und liebevoll gestalteten Automuseum zu Gast sein durften. Im Namen aller Beteiligten sprechen wir Ihnen und Ihrem Team ein grosses Kompliment aus. Die fachkundigen Erklärungen während der Besichtigung und die aufmerksame Betreuung während des Apéros haben uns beeindruckt.
Wir sind überzeugt, dass der Eine oder Andere zusammen mit Freunden oder seiner Familie diese interessante Ausstellung nochmals besuchen wird!!
Das FluidControl und Pneumatik-Team der BACHOFEN AG
Bachofen AG - Uster
Es ist zwar schon ein Weilchen her, doch uns allen noch in bester Erinnerung: Der Besuch des Firmenkunden-Beraterteams von Raiffeisen Schweiz im Fahrzeugmuseum der Familie Junod. Nicht nur für Auto-Freaks ein einmaliges Erlebnis! Herr Bieri hat es verstanden, uns auf eine atemberaubende Reise durch mehr als 100 Jahre Fahrzeuggeschichte mitzunehmen. Er war ein ebenso fachkundiger wie humorvoller "Reiseleiter", der uns die zahlreichen Präzisionen in der Halle mit sehr viel Herzblut näher gebracht hat. Dabei konnten wir uns davon überzeugen, dass alle Ausstellungsstücke in einem Top-Zustand, sauber herausgeputzt und blitz-blank poliert sind. Wir sind sehr beeindruckt. Ich möchte Ihnen, lieber Herr Bieri, auch im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen von Raiffeisen Schweiz, nochmals herzlich danken für den unvergesslichen Abend. Der Abstecher ins schöne Zürcher Oberland hat sich gelohnt.
Raiffeisen Schweiz, Firmenkunden
Guten Tag Familie Junod
Für die fachkundigen Ausführungen, Informationen und Geschichten zu den Fahrzeugen bedanke ich mich im Namen unserer Teilnehmer. Wir wünschen Ihnen und ihrem Museum weiterhin viele Gäste und noch jahrelange Freude. Freundliche Grüsse, KZEI-Sekretariat.
Kantonalverband Zürcher Elektro-Installationsfirmen (KZEI)
Gute Nobe Fam. Junod
Euches Museum esch ganz schön gmacht, sehr schöni Fahrzüg, wenn me öppis frogt bechommt meh au e gueti antwort öber.
Mer het de Museum s bsuech sehr gfalle, met fröndleche grüess Pierre Mischler ( Meili - Traktoren Sammler )Wildegg.
Pierre Mischler
Guten Tag Herr Juno, guten Tag Herr Bieri.
Im Namen unserer Kunden danke ich Ihnen herzlich für die angenehme Betreuung im Fahrzeugmuseum in Bäretswil. Beim anschliessenden Nachtessen hat der Besuch bei Ihnen noch reichlich Gesprächstoff geliefert.
Freundliche Grüsse,
Stefan Zweidler, V-ZUG AG
Sehr geehrter Herr Junod
Wir durften anlässlich unseres Betriebsausfluges Ihr beeindruckendes Fahrzeugmuseum besichtigen. Dank der ausführlichen Geschichten zu jedem Fahrzeug von Herrn Bieri ist das Museum für jedermann/frau sehr spannend.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüssen
s'Team vo de Garage Peter Ritzmann AG in Andelfingen
Ich hatte die Ehre vor zwei Wochen mir die erstklassige und wundervolle Sammlung anzuschauen. Fantstisch was dort zu bestaunen ist. Vielen Dank nochmals und bis in baldiger Zukunft, Grüße aus München.
Ralf Koböken
Ich durfte gestern die wunderschöne Sammlung von der Familie Junod in Bäretseil besichtigen. Am besten hat mir der BMW Isetta gefallen ein Prachtstück! Herzlichen Dank für die Besichtigung und die sorgfältige pflege der Fahrzeuge!
Christian Rechsteiner
Lieber Jean Louis
Es war gestern ein super Erlebnis Dein Museum besuchen zu dürfen. Ich wünsche Dir, Deiner Familie und Deinen Helfer weiterhin viel Freude und viele Gäste.
Fritz Schaffner
Liebe Familie Junod
Wir möchten Ihnen zu diesem einmaligen Museum gratulieren und uns herzlich bedanken, dass Sie dieses Museum der Öffentlichkeit zugänglich gemacht haben. Es ist ein wahres Bijou. Der Besuch bei Ihnen war für unsern Club ein grosses Highlight. Wir als Oldtimer-Besitzer wissen, wie viel Arbeit dahinter steckt, um all diese Autos in vollem Glanz erstrahlen zu lassen - Chapeau! Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.
Wir möchten auch Herrn Bieri und Ihren Mitarbeitern für ihre Geduld danken.
Es grüsst Sie im Namen des
Vauxhall Owners Club Switzerland - Die Präsidentin Marlyse Haefliger
Sehr geehrte Familie Junod und Mitarbeiter
Anlässlich unseres Ferienprogramms organisierte unser Mitglied Werner Kunz am Mittwochabend, 17. Oktober 2007, eine Besichtigung ihres Fahrzeug-Museums in Bäretswil. Kompetent führte uns Herr Bieri durch die Ausstellung und beantworte auch alle auftauchenden Fragen. Die anwesenden Männerriegler waren überrascht, welche Raritäten wir da zu sehen bekamen. Wir erlebten einen lehrreichen Abend, der sicher allen Beteiligten in bester Erinnerung bleiben wird.
Im Namen der Männerriege Wald:
Noldi Kengelbacher
Sehr geehrte Familie Junod
Wir durften am Samstag, 13.Oktober 2007 Ihr wunderschönes Fahrzeug-Museum mit vielen, sehr gepflegten Fahrzeugen besuchen. Es ist sehr interessant und schön, dass man 100 Jahre Fahrzeug-Geschichte so erleben kann. Weiter so
Herzlichen Dank an das gesamte Team.
Squadra Lido & Marco Riedener
Sehr geehrter Herr Junod
mit dem Sportclub der Empa Dübendorf konnten wir am Samstag ihr Museeum besichtigen. Es war für alle sehr beeindruckend so viel interessante, schön gepflegte Geschichte auf einmal zu sehen und ebenso beeindruckend ihren Erklärungen zu den einzelnen Modellen zuzuhören. Wir wünschen Ihnen dass Sie dieses Museeum noch lange der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen können.
Für den Empa-Sport Dübendorf,
Claudia Bänninger
Sehr geehrter Herr Junod,
Ich durfte im Sommer Ihr Museum besuchen. Für mich war es ein uvergessliches Erlebnis. So gepflegte Exponate sieht man selten. Ich wünsche Ihnen weiterhin viele Besucher im fantastischen Museum.
Als Hobby-Fotograf habe ich ein paar Fotos im Museum gemacht. Auf meiner HP unter Tone Mapping sind sie abgelegt.
Herzliche Grüsse aus Bassersdorf
Hans Buehler
Wir haben am Samstag 25.8.2007 mit dem Feuerwehrveteranen-Verein Maur Ihr Fahrzeugmuseum besucht. Diesen Tag möchten wir nicht missen und er wird uns allen in unvergesslicher Erinnerung bleiben. Was wir da zu sehen bekamen, ist wirklich eine einmalige Sache. Alle Oldtimer sind in einem tadellosen Zustand, sauber gepflegt und fahrbereit zu bestaunen. Wie die Technik dieser Fahrzeuge schon vor bis zu 100 Jahren aussah, ist teilweise unglaublich. Es gibt viele Raritäten zu bestaunen, die sonst nirgends zu sehen sind. Das Zürcher Oberland kann stolz sein, ein solch einzigartiges und schönes Fahrzeugmuseum in der Region zu haben. Sicher wird dies den kulturellen Bereich noch mehr aufwerten. Wir gratulieren der Besitzerfamilie Junod zu dieser einmalig grossen Leistung. Wir möchten allen Kameraden, die aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen konnten, empfehlen, dieses Museum einmal auf privater Basis zu besuchen, es lohnt sich bestimmt!
Herzlichen Dank dem gesamten Junod-Team für ihren unermüdlichen Einsatz
FEUERWEHRVETERANEN MAUR - Der Präsident: Edi Sallenbach Ebmatingen
Wir haben heute die Fahrzeugsammlung Junod besucht und waren vom sehr gepflegten Zustand der Fahrzeuge überrascht. Es gab viel Neues zu entdecken und die Zeit verging wie im Flug. Macht weiter so, wir kommen sicher wieder vorbei.
Lechner J.-P. + R. - Die Mobiliar, Generalagentur Uster
An unserem Geschäftsausflug durften wir das Fahrzeugmuseum besuchen. Wir waren begeistert von den vielen Oldtimern. Das Museum ist super. Vielen Dank für die Führung und das Beantworten unserer Fragen.
Jean-Pierre Lechner
Jeden ersten Mittwoch im Monat:
13.30 - 18.00 Uhr
Jeden zweiten Sonntag im Monat:
10.00 - 16.00 Uhr
Gruppen jederzeit nach Vereinbarung.
Auf 1400 m² befinden sich "Schätze" aus 100 Jahren Fahrzeuggeschichte.